E-Mail an Frau Prof. Dr. Brosius-Gersdorf

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Brosius-Gersdorf,

wir OMAS GEGEN RECHTS IN DEUTSCHLAND sind extrem bestürzt über das ‚Vorgehen‘ gegen Sie zur Wahl als Verfassungsrichterin. Die unsägliche Diffamierungs-Kampagne mit Lügen und Halbwahrheiten, mit Unterstellungen und Vorwürfen, die jeder Grundlage entbehren, schädigt nicht nur Sie als Person und richtet sich gegen Ihre Menschenwürde. Auch das in Rede stehende Verfassungsgericht wird beschädigt, zu guter oder besser schlechter Letzt auch unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Um diese Grundordnung aufrechterhalten zu können, bitten wir Sie inständig, Ihre Kandidatur nicht zurückzuziehen. Denn mit solch einem Zeichen wäre zukünftig jeglicher Willkür Tür und Tor geöffnet, solch ein Vorgehen würde Schule machen und die Möglichkeit aufzeigen, mit Diffamierung Menschen aus Ämtern zu drängen oder ihnen den Zugang hierzu zu versperren.

Wir schätzen Ihre klare und aufrichtige Sprache, schätzen die einer Juristin würdige, abwägende Haltung, ohne sich zu verbiegen. Leider müssen wir konstatieren, dass reaktionäre Kräfte in unserer Gesellschaft nicht nur gegen Frauenrechte, sondern auch gegen die Menschenwürde bereit sind zu verstoßen, um ihr parteipolitisches Kalkül aufgehen zu lassen.

Mit all der Öffentlichkeit, zu der wir Zugang haben, werden wir für Ihre Kandidatur eintreten und hoffen, dass es weder einen parteipolitischen Rückzug einerseits noch ein Beharren auf Unwahrheiten andererseits geben wird. 

Mit einer Petition bei innn.it unterstützen wir OMAS GEGEN RECHTS zudem Ihre Kandidatur unter dem Titel ‚Frauke Brosius-Gersdorf gehört ins Verfassungsgericht‘.

Wir versichern Ihnen unsere Solidarität und verbleiben

mit den besten Grüßen

OMAS GEGEN RECHTS DEUTSCHLAND E.V

Der Vorstand